Anycubic PETG Filament Texture Silver
Artikelinformationen "Anycubic PETG Filament Texture Silver"
Anycubic PETG Filament Texture Silver 1 kg – 3D-Druckfilament
PETG gehört zu den Materialien, die sich im 3D-Druck durch stabile Ergebnisse und gleichmäßiges Druckverhalten auszeichnen. Dieses Filament kombiniert eine saubere Verarbeitung mit einer silbernen Textur, die gedruckten Bauteilen eine klar definierte Oberfläche verleiht. Durch den gängigen Durchmesser von 1,75 mm lässt sich das Material auf vielen FDM‑3D‑Druckern einsetzen. Die Spule enthält 1 kg Filament und eignet sich für längere Druckprojekte ohne häufigen Materialwechsel.
Stabile Drucke mit kontrollierten Eigenschaften
Das Material zeigt eine hohe Schlagzähigkeit und bleibt auch bei mechanischer Belastung formstabil. Gleichzeitig ist PETG beständig gegenüber Feuchtigkeit sowie verschiedenen chemischen Substanzen wie Reinigungsmitteln oder Ölen. Dadurch eignet sich das Filament für funktionale Bauteile, Gehäuse oder Komponenten mit regelmäßigem Kontakt zu Flüssigkeiten. Die empfohlene Düsentemperatur liegt zwischen 230 und 250 °C, das Heizbett wird mit 60 bis 70 °C betrieben.
Durchdachte Ausstattung für den Druckalltag
Das Filament ist mit einer intelligenten Identifikation ausgestattet, die kompatible Systeme automatisch mit Druckinformationen versorgt. Die wiederverwendbare Filamentspule ist auf einen sicheren Sitz ausgelegt und reduziert das Risiko von Verheddern während des Druckvorgangs. Durch die gleichmäßige Materialqualität entstehen saubere Schichten und eine konstante Oberflächenstruktur. So lassen sich technische und optische Anforderungen zuverlässig umsetzen.
Eigenschaften:
- Durchmesser von 1,75 mm passt zu gängigen FDM‑3D‑Druckern
- Hohe Schlagzähigkeit hilft bei belastbaren Bauteilen
- Beständigkeit gegen Wasser und Witterung bei wechselnden Umgebungen
- Chemische Resistenz gegenüber Reinigungsmitteln und Ölen
- Empfohlene Düsentemperatur von 230–250 °C für kontrolliertes Schmelzverhalten
- Heizbetttemperatur von 60–70 °C unterstützt gleichmäßige Haftung
- Intelligente Identifikation zur automatischen Erkennung von Druckparametern
Angaben nach Produktsicherheitsverordnung (EU) 2023/988 (GPSR)
Apex CE Specialists GmbH
Habichtweg 1
D 41468 Neuss
E-Mail: info@apex-ce.com
- Typ
-
- Typ
- 3D-Drucker Filament
Anmelden