Swiftpoint GT Mouse

Vielen wird die neuseeländische Firma Swiftpoint noch kein Begriff sein, aber das könnte sich bald ändern.

Dank Kickstarter und Hilfe der neuseeländischen Regierung hat Swiftpoint eine kabellose Maus entwickelt, die kaum größer als ein Daumen ist und die Bedienung eines Touchscreens simulieren kann. So ist es der Swiftpoint GT Maus möglich, nicht nur als Mauszeiger, sondern auch als virtueller Finger zu fungieren.

Neben der ergonomischen Form ist auch die Akkuleistung bemerkenswert: Laut Swiftpoint hält der Akku (Wiederaufladbar per USB-Anschluss) der GT Mouse bis zu vier Wochen, bereits mit 30 Sekunden Ladezeit soll die Maus länger als eine Stunde genutzt werden können.

Praktisches Gimmick sind auch die mitgelieferten magnetische Plättchen, mit denen die Maus
schnell und unproblematisch an der Außenseite des Laptops oder am Touchpad angebracht werden kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Scroll To Top