Produkttest (Susanne K.): Tefal GV 9070 Dampfbügelstation

Liebes Technikdirekt Team,

bevor ich stolze Besitzerin dieser Bügelstation war, hat sich die Bügelwäsche bei mir immer korbweise gestapelt, da ich absolut keine Lust darauf hatte und meine Wäsche trotz Bemühungen weder knitterfrei noch glatt wurde. Mit großer Freude habe ich deshalb das Paket von Technikdirekt erwartet, und nun sieht das tatsächlich auch alles ganz anders aus! Ich will nicht sagen, dass Bügeln jetzt meine Lieblingsbeschäftigung ist, aber es fällt mir wesentlich leichter.

Das Bügeleisen ist leicht zu handhaben, es gleitet sehr leicht über die Wäschestücke, während sich der Dampfdruck dabei super regulieren lässt. Was vorher oft knittrig blieb, wird nun tatsächlich auch bei mir glatt, inzwischen brauche ich für ein Hemd meines Mannes nur noch die Hälfte der Zeit.

Pro&Contra:

  • Ich benutze die Dampfstation aktuell noch in Verbindung mit meinem alten Bügelbrett. Dies funktioniert noch nicht so hervorragend (der Stand könnte besser sein), da werde ich mir noch etwas passenden anschaffen.
  • Durch die Verriegelung ist es möglich, dass ganze Gerät am Ende des Bügeln mit einem einzigen Griff zu tragen.
  • Das Wasser lässt sich kinderleicht nachfüllen.
  • Es gibt - anders als bei meinen vorherigen Bügeleisen - keine Warte- und Abkühlzeit.
  • Wenn ich mal einen Anruf bekomme und eine Pause mache, stellt sich das Bügeleisen automatisch ab, herrlich!
  • Was auch noch super ist: Strom- und Dampfkabel sind einfach zu verstauen und perfekt verräumt.


DANKE liebes Technikdirekt Team, dass ich die Dampfbügelstation Tefal GV 9070 testen durfte, ich möchte Sie nicht mehr missen.

Herzliche Grüße,
Susanne

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Scroll To Top