ATOMOS Ninja V+
Der Ninja V+ ist ein 5" Monitor/Rekorder von Atomos, der Aufnahmen mit bis zu 8K30p und 4K120p direkt vom Sensor ihrer Kamera ermöglicht.
Ein herausragender 8K RAW HDR-Monitor-Rekorder
Der Ninja V+ ist die Weiterentwicklung des Atomos Ninja. Er bietet bis zu 8Kp30 (bei Aufzeichnung auf Angelbird SSD-Mini (500GB, 1TB, 2TB)) und 4Kp120 kontinuierliche Aufnahmen in Apple ProRes RAW und Aufnahmen in HDR, 4Kp60 RAW und Video sowie HDp120 Slow Motion wie sein Vorgänger, der Ninja V. Mit der Möglichkeit, in 8Kp30 und 4Kp120 aufzunehmen, bietet der Ninja V+ Ihnen die Flexibilität, Ihr System je nach Projektanforderung zu erweitern. Die zukunftssichere Qualität und Formate ermöglichen es Ihnen, mit Kameras kompatibel zu bleiben. Der Ninja V+ nutzt die Vorteile des Atomos Silicon Chips, des AtomIC3, AtomOS 10 und die Effizienz von ProRes RAW, um hohe Auflösungen und Bildraten zu liefern. Die neuen Formate lassen sich außerdem nahtlos in die Timeline Ihrer bestehenden ProRes RAW- oder ProRes-Projekte integrieren, ohne großen Speicher- oder Verarbeitungsaufwand.
Open Standard Formate mit jeder Kamera
Apple ProRes ist der weltweite Pro-Videostandard für Video- und RAW-Aufnahmen. Die Zahl der Kameras, die RAW-Aufnahmen über HDMI am Ninja V+ unterstützen, wächst stetig. ProRes RAW kombiniert die Qualitäts- und Workflow-Vorteile von RAW-Video mit der Echtzeit-Performance von ProRes und gibt Filmemachern einen großen Spielraum bei der Anpassung des Looks ihrer Bilder, was es zu einer idealen Lösung für HDR-Workflows macht. Der Ninja V+ nimmt außerdem bis zu 4Kp60 in 10-bit 4:2:2 von fast allen Kameraherstellern auf, wie Panasonic, Nikon, Olympus, Leica, Fujifilm, Z Cam, RED und ARRI.
Des Ninjas Lösung
Moderne Kameras sind unglaublich leistungsfähig, aber sie unterliegen bei der Aufnahme von RAW mit hohen Bildraten Defizite im Bezug auf die Akkulaufzeit, Aufnahmedauer, oder verwenden teure interne Medien. Die Ninja V+ ist die Lösung für diese Probleme. Darüber hinaus erhalten Sie einen sehr hellen 5,2"-Monitor mit 1000nits - 10,5 Blendenstufen in HDR sowie eine große Auswahl an Funktionen, die Ihren Workflow optimieren können, von AtomOS Monitor Assist-Funktionen wie Focus Peaking, Zoom, Vectorscopes & False Color bis hin zu Safe Areas und Cine Guides. Die AtomHDR-Engine verarbeitet auch die eingehenden Log/RAW/HDR-Signale Ihrer Kamera.
Mehr Leistung, weniger Gewicht
Durch die Kombination des Ninja V+ mit der Canon EOS R5 erhalten Sie ein leistungsstarkes und dennoch kompaktes 8K-Kamerapaket, das sich flexibel nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren lässt. Die Canon R5 mit einem 24mm Cine-Objektiv, Ninja V+, NPF-Akku und Speichermedium kommt auf ein Gewicht von unter 3kg, welches von einer Vielzahl von Flugdrohnen, Gimbals und Stabilisatoren sowie Fahrzeugen und Roboterarmen problemlos getragen werden kann.
Auflösung bedeutet hier kreative Flexiblität
Mit dem breiten Spektrum der 8K-Auflösung können Sie mehrere 4K-Aufnahmen aus einem einzigen Kamerawinkel extrahieren und kreativ auf einen gewünschten Bereich beschränken. So können Sie zusätzliche Aufnahmen für Cutaways erstellen, um den Schnitt aufzulockern, die viel höher aufgelöst sind, als wenn die Aufnahmen aus einer einzigen 4K-Quelle extrahiert wurden. Sie können auch mehrere hochauflösende vertikale oder quadratische Ausschnitte in gewünschten Bildbereichen in der Nachbearbeitung für soziale Medien erstellen, die auch in der Vorschau auf dem Ninja V+ mit Social Media Frame Guides angezeigt werden können. So können Sie die Auflösung der Kamera maximieren, um 4K mit einem 9:16 vertikalen Seitenverhältnis zu erreichen.
Ohne Kompromisse stabilisieren
Die hohe Auflösung von 8K-Video bedeutet, dass selbst nach dem Zuschneiden im Rahmen des Stabilisierungsvorgangs die endgültige Aufnahme wahrscheinlich immer noch eine Auflösung von 4K oder sogar 6K haben wird. Das bedeutet, dass es sich in Ihr restliches 8K-Material auf der Timeline integrieren lässt.
4Kp120 ProRes RAW mit SONY und Z CAM
Der Ninja V+ ermöglicht Ihnen die Aufnahme mit bis zu 4Kp120 in ProRes RAW für Videos mit hoher Bildrate und Bildqualität. Dies ist eine großartige Alternative zu den internen komprimierten Codecs Ihrer Kamera, da diese in der Regel eine höhere Farbkomprimierung und Subsampling anwenden.
Eine Vielzahl an Codecs
- Apple ProRes RAW - unterstützt 16bit RAW-Ausgaben von der Kamera über HDMI und optional über SDI
- Apple ProRes RAW - ein branchenüblicher, schnittfähiger Codec von Apple mit skalierbaren Komprimierungsstufen
- Avid DNx - ein branchenüblicher editierfähiger Codec für Avid-Editoren mit skalierbaren Komprimierungsstufen
- H.265 (HEVC) - Mit diesem hocheffizienten komprimierten Codec können Sie qualitativ hochwertige Dateien mit niedriger Bitrate und kleiner Dateigröße für die Weitergabe erstellen. Sie können auch 4K-HDR-10-Bit-Datensätze erstellen und haben die Möglichkeit, LUTs einzubinden, um das endgültige Pixel-LOOK zu erreichen, ohne das Filmmaterial zu korrigieren.
Eigenschaften:
- 1920 x 1080 Touchscreen Display
- HDMI 2.0 Input/Output
- Bis zu 8K30 ProRes RAW Aufnahme
- H.265 Codec vorab aktiviert
- 10-Bit außen sichtbarer Monitor
- 1000 cd/m² Helligkeit
- AtomHDR Mode mit 10-stufigem Dynamikbereich
- Aufzeichnungen auf 2,5"-Mini- oder Standard-SSDs
- 10-Bit 4:2:2 ProRes & DNxHR Encoding
- Einzelner Sony-Batterieschacht der L-Serie